Fortnite Balance-Änderung für abwechslungsreicheres Endgame

Damit jeder Spielstil in Fortnite erfolgreich sein kann, wird auch weiterhin die Balance des Battle-Royale Shooters angepasst.

Um Fortnite im Zukunft noch variabler zu gestalten, führt Epic Games in den kommenden Updates einige Änderungen ein. Dies wurde vom Entwickler auf der offiziellen Website bekannt gegeben. Bereits in den letzten Updates führte Epic Games einige Maßnahmen durch, um das Spiel besser auszubalancieren.

Künftig werden weitere Balance-Anpassungen angestrebt um Spielern die Wahl zu lassen, mit welcher Strategie sie zum Sieg gelangen wollen. Bisher standen beim Showdown das Bauen und die Shotgun im Vordergrund bei vielen Spielern. Auch über eine Änderung der Waffen-Balance und eine Anpassung der Resourcen-Begrenzung möchte Epic Games weiter arbeiten. Begründet werden diese Änderungen damit, dass sich Fortnite ständig weiter entwickeln müsse um das bestmögliche Spielerlebnis zu garantieren.

Aber nicht nur Hobby-Spieler dürften davon profitieren. Auch im Bezug auf die E-Sports-Tauglichkeit dürfte Epic Games viel an fairer Gameplay-Balance liegen.

Epic Games kündigte vor kurzem erst die Fortnite-Weltmeisterschaft an, bei der es um insgesamt 100 Mio Dollar Preisgeld geht.

Alle Infos zur Weltmeisterschaft findet ihr hier.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Schreibe einen Kommentar